Zwölf Taschen für Pro qm: Laurenz Brunner

4/12
Laurenz Brunner
Amsterdam / Zürich
Januar 2012

"Das Motiv ist dem Schweizer Naturforscher Louis Agassiz gewidmet, der es Mitte des 19. Jahrhundert von einem Kaff in der Welschschweiz bis zu einem Lehrstuhl in Harvard brachte. Ich habe vor kurzem ein Zitat von ihm in Form eines gerahmten Bildes in der Harvard-Bibliothek entdeckt. Auf der Suche nach weiteren Spuren bin ich auf ein Bild gestossen, welches eine Marmor Statue von ihm an der Stanford Universität zeigt, nach einem Erdbeben im Jahr 1906."
____

"The image is dedicated to the Swiss naturalist Louis Agassiz, who in the mid-19th century made his way from a small village in Welsh Switzerland to a professorship at Harvard. I recently discovered a quote of his in the form of a framed image in the Harvard library. While researching for further traces, I came across an image showing a marble statue of him at Stanford University, after an earthquake in 1906".

Zur Übersicht der zwölf Taschen für Pro qm

Share |